Pressemeldung     14.10.2013


"1. Warmbader Fußtage“ in der SKA Rehabilitation Thermenhof


Vom 20. bis 21. September 2013 fanden im Seminarraum der SKA Rehab-
ilitation Thermenhof Warmbad Villach die "1. Warmbader Fußtage“ statt.


Prim. Univ. Doz. Dr. Johannes Kirchheimer konnte als Vortragende Herrn Univ. Prof. Dr. Hans-Jörg Trnka, Herrn Dr. Karl-Heinz Kristen und Herrn OA Dr. Peter Bock von den Abteilungen für Fußchirurgie des Orthopädischen Spitals Wien-Speising sowie vom Fußzentrum Wien begrüßen.

Das Fachpublikum setzte sich aus orthopädischen Fachärzten, Assistenten, Allgemeinmedizinern, Physiotherapeuten sowie orthopädischen Schuhmachern, Orthopädietechnikern und Bandagisten zusammen.

In interessanten Vorträgen wurde über orthopädische Erkrankungen des Fußes, Gangstörungen, Operationsindikationen und -methoden sowie Einlagen- und Schuhversorgung berichtet. In praxisnahen Workshops konnten Einblicke in die Methoden der Ganganalyse und des Sportrehabtrainings erworben werden.

Vorträge und Workshops waren von einem intensiven Erfahrungsaustausch gekennzeichnet.

Eine Weiterführung dieser Veranstaltung in den kommenden Jahren ist angedacht.


News & Pressemeldungen

Die SKA Rehabilitation ist eine der führenden medizinischen Einrichtungen bei der Behandlung und Betreuung von Patienten und wurde von der Joint Commission International (JCI) als erstes Rehabzentrum in Europa akkreditiert.

Zurück zu den Pressemeldungen